by Michelle Kohler
Aktuelles
AGB`s
1. Allgemeines
Diese Bedingung betrifft alle Dienstleistungen & den Verkauf von
Produkten & Gutscheinen die zwischen dem Nageltroeimli & dem
Kunden zustande kommen.
2. Dienstleistung
Der Dienstleister führt seine Dienste nach bestem Wissen & Gewissen &
nach dem neusten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten
Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden
noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw.
ein verschieben eines Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies
rechtzeitig & sobald als möglich mind. 24 Stunden vor Termin per SMS,
Whatsapp oder telefonisch mitteilen.
Bitte kommen sie pünktlich. Aus Rücksicht auf nachfolgende Termine
werden und können Kundentermine mit Verspätung über 15 Minuten nicht
mehr wahrgenommen werden.
Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat
der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in der Höhe
von 50 CHF in Rechnung zu stellen. Der Kunde ist verpflichtet die
Rechnung innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt zu begleichen.
Hält der Kunde den Zahlungstermin nicht ein, hat er vom Zeitpunkt der
Fälligkeit an einen Verzugszins zu errichten der 5% p.a. beträgt. Ab der
zweiten Mahnung wird zus. eine Bearbeitungsgebühr von
20 CHF pro Mahnung erhoben.
Bezahlt der Kunde nach der dritten Mahnung nicht, werden
betreibungsrechtliche Massnahmen eingeleitet.
4. Preise
Der Kunde muss direkt im Anschluss der Dienstleistung, bzw. nach Kauf
für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsverfahren
ist nur nach Absprache in Einzelfällen möglich.
5. Persönliche Daten & Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten & Informationen, die
relevant für die professionelle Behandlung der geforderten
Dienstleistungen sind, an das Studio &/oder der Dienstleister
weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in
schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio, bzw. der
Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu
erbringenden Dienstleistungen unter Berücksichtigung der
Datenschutzklausel einzusetzen & die Daten nicht an Dritte oder aussen
stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des
Kunden. Diese Daten sind vertraulich zu behandeln.
6. Vertraulichkeit
Das Nageltroeimli ist verpflichtet, alle Informationen, die während der
Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und
vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft,
wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem
Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser
Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das
Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
7. Haftung
Das Nageltroeimi kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch
eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten
Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies
bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische
Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder
Aktivitäten ausserhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht
verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen
Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio
gebracht wurden (wurde).
8. Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften
Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 10 Tagen. Diese Garantie
verfällt wenn:
•
Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail
Designer behandeln oder auffüllen lässt.
•
Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in
Berührung kommt oder damit arbeitet.
•
Der Kunde die Modellage unsachgemäss entfernt.
•
Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer
empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
•
Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe
in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
•
Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der
Gebrauchshinweise anwendet.
9. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten
Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur
Anzeige gebracht.
Kundinnen die Ihre Behandlung nicht bezahlen können, haben mit dem
Beizug der Polizei zu rechnen. Es folgt zusätzlich eine Anzeige wegen
vorsätzlichem Diebstahl.
10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den
Service, bzw. dem gekauften Produkt haben, so muss dies
schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des
Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer
gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5
Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation
auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nageltroeimli die
reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das
reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur
Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer
Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
11. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio
veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am
Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des
Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat
kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das
Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde
vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle
Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen
Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei
Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
12. Kinder im Studio
Sollte Ihnen nicht möglich sein, Ihre Kinder zu beaufsichtigen, ist es für
mich leider nicht möglich den Termin zügig & fachgerecht auszuführen.
Das führt zu Terminverspätungen die den anderen Kunden gegenüber
unfair sind. Weiterhin ist es aus Versicherungs-, gesundheitlichen- &
hygienischen Gründen verboten !
Ich übernehme keine Haftung &Unfälle der Kinder. Daher bitte ich Sie
ohne Kinder zu kommen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine
angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde
selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat
die Nageldesignerin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen
und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14 Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand
der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu
bestimmen.
15. Rauchen & Handy im Studio
Mein Studio ist ein Nichtraucherstudio. Jedoch habe ich Draussen einen
Aschenbecher bereit gestellt. Ich bitte Sie höflichst, dies vor, oder nach
dem Termin zu erledigen.
Es wäre schön, wenn Sie während eines Termins das Handy nur in
Notfällen benutzen würden. Denn nur so kann ich eine speditive Arbeit
gewährleisten.
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